Für alle Lovelybooker: SUB-Abbau 2014 mit einem kleinen Gewinnspiel

Entdecker der verborgenen Schätze

Wie auch schon in den Jahren 2011-2013 möchte ich auf der Seite Lovelybooks

wieder meine SUB-Abbau-Gruppe starten. Sie hat den Namen "Entdecker der verborgenen Schätze"

 

Worum geht es?

 

Ziel dieser Gruppe ist es nicht, so viele Bücher wie möglich abzubauen, sondern bevorzugt Bücher zu lesen, die schon lange im Regal "verstauben" und so vielleicht ein verborgenen Schatz zu finden, bei dem man sich fragt, warum er solange ignoriert wurde. Gerne können auch Bücher genommen werden, die ihr schon mal abgebrochen habt und ihr nun einen kleinen Anstupser braucht, damit ihr das Buch wieder zur Hand nehmt.

Schließlich haben wir die Bücher ja irgendwann mal gekauft, weil wir es unbedingt lesen wollten. Manchmal müssen wir einfach nur daran erinnert werden.

 

Anmelden können sich alle, die bei Lovelybooks angemeldet sind.

Hier geht es zu meiner SUB-Abbau-Gruppe =)

 

Klick mich

 

Die "Regeln"

 

1. Es sollen 10 bis max. 15 Bücher ausgewählt werden, die schon lange im Regal stehen oder schon einmal weggelegt wurden, weil ein anders Buch interessanter war, also die sogenannten SUB-LEICHEN., also Bücher die seit mindestens dem 30. Juni 2013 auf eurem SUB und erschienen sind. Für Mitglieder, die 2013 schon mitgemacht haben: Gerne könnt ihr auch die Bücher, die ihr in 2013 nicht geschafft habt, wieder mit auf die Liste nehmen =)

2. Es dürfen keine Bücher sein, die schon in 2013 begonnen wurden.
Mangas, Comics und Hörbücher zählen auch nicht dazu.

3. Bis zum 31.12.2013 kann eure Liste so oft geändert werden, wie ihr wollt, ab dem 1.1.2014 muss aber eure endgültige Liste feststehen (gilt natürlich nicht für diejenigen, die sich erst in 2014 anmelden)

4. Solltet ihr bei einem Buch irgendwann merken, dass ihr euch einfach durchquälen würdet, könnt ihr es abbrechen und ein anderes Buch nachnominieren.

5. Zusätzlich zu dieser ersten Auflage kommt hinzu, dass zu jedem dieser Bücher eine Rezension geschrieben werden sollte, Länge usw. ist jedem selbst überlassen. Gerne könnt ihr natürlich auch zu anderen Bücher, die ihr lest, Rezensionen schreiben und uns zeigen :) Außer euch fällt einfach nicht ein, was ihr zu dem Buch schreiben sollt, weil ihr es abgebrochen oder ihr euch einfach nur durch das Buch gequält habt. Es soll kein Zwang sein, aber Rezis zu lesen ist ja immer schön =) Wer aus Zeitmangel es nicht schafft, die Rezensionen zu schreiben, ist trotzdem gerne willkommen =)

Jeder kann gerne für sich noch ein eigenes Thema aufmachen, in dem man den Erfolg beim SUB-Abbau verfolgen kann oder die Bücher in unsere Bibliothek einpflegen(bitte nur die von eurer Liste) :)

Diese Gruppe soll niemanden unter Druck setzen. Mein Wunsch ist es eigentlich nur, dass ihr vielleicht in einem Buch, dass schon ewig im Regal steht, einen richtigen Schatz findet. Manche Bücher werden einfach zu wenig gewürdigt.

Wer seine 10-15 Bücher vorzeitig schafft, kann gerne seine Liste dann auch gerne noch erweitern :)

 

Gewinnspiel

Als kleinen Anreiz haben wir uns überlegt, in diesem Jahr ein Gewinnspiel zu veranstalten =)

 

Wie kann man gewinnen?

 

Um zu gewinnen, müsst ihr mindestens 8 Bücher von eurer Liste lesen und rezensieren.

 

Was gibt es zu gewinnen?

 

Unter allen, die es geschafft haben, 8 oder mehr Bücher von ihrer Liste zu lesen, verlosen wir ein Buch bis zum Wert in Höhe von 15 € von eurem Wunschzettel auf Lovelybooks nach euer Wahl.

 

Wie kann man mitmachen?

 

1. Schritt: Meldet euch bei meiner Gruppe auf Lovelybooks an --> Klick mich

 

2. Schritt: Hinterlasst bei diesem Beitrag einen Kommentar mit eurem Namen

 

3. Schritt: Schickt mir bis zum 31.12.2013 eure endgültige Liste per Privater Nachricht auf Lovelybooks

 

4. Schritt: Immer, wenn ihr eine Rezension zu einem Buch euer Liste fertig habt,  schickt ihr mir den Link zu eurer Rezension per Privater Nachricht auf Lovelybooks zu

 

Teilnahmeschluss:

 

Bewerbungen für das Gewinnspiel werden bis zum 31.12.2013 angenommen =)

 

Teilnahme ist leider nur für Mitglieder aus Deutschland möglich