Liebster Blog Award

Ich habe Dienstag eine ganz wundervolle Nachricht in meinem Postfach gehabt, nämlich, dass ich von Birthes Lesezeit getaggt wurde und meinen ersten Award, den "Liebster Blog Award", erhalten habe. Vielen, vielen Dank liebe Birthe!! Ich freue mich wirklich sehr darüber :-)

 

Die Regeln für diesen Award lauten wie folgt:

  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
  4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

 

 

Nun werde ich auch gleich die Frageliste von Birthes Lesezauber ausfüllen:

 

1) Seit wann liest Du?

Seitdem ich das lesen gelernt habe, also seit der Grundschule.

 

2) Dein Lieblings-Genre?

Fantasy

 

3) Wo liest Du am liebsten (Lieblings-Leseplatz)?

Das wechselt immer ein wenig und hängt davon ab wo sich mein Mann gerade befindet und was er macht *g*. Derzeit lese ich gerne auf unserem neuen Sofa, weil es eine wunderschöne Abrundung hat die zum Lesen wie geschaffen ist. Allerdings bin ich gerade dabei mir ein Plätzchen in meinem Lese- und Arbeitszimmer einzurichten, dass, sofern mein Mann gerne fernsehen will, ich mich dorthin verkrümeln kann.

 

4) Bevorzugst Du Gebundene Bücher oder Taschenbücher?

Ähm,.... *hüstel*.... weder noch. Ich bevorzuge EBooks. :-)

 

5) Wie viele Bücher ungefähr umfasst Dein SUB  im Moment?

Passend zur Fragenummer sind es 5.

 

6) Wie markierst Du Lieblings-Textstellen in Büchern (Marker, Zettel, Lesezeichen…)?

Ich habe dafür ein kleines Notizbüchlein wo ich mir Anmerkungen reinschreiben kann. Besonders bei Leserunden hat sich das als sehr nützlich erwiesen.

 

7) Dein Lieblingszitat aus einem Deiner letzten Bücher?

"Meine Geschichte begann mit einem Knall und endete sang- und klanglos" aus Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat von

Gavin Extence.

 

8) Kaufst Du auch Mängelexemplare?

Seit ich auf EBooks umgestiegen bin nicht, aber da gibt es sowas ja auch nicht.

 

9) Liest Du lieber dicke oder dünne Bücher?

Wie wird "dick" oder "dünn" denn definiert? Ich lese am liebsten Bücher zwischen 200 und 300 Seiten.

 

10) Das dickste Buch, das Du in den letzten 12 Monaten gelesen hast?

Ich glaube, das war Wildwood - Das Geheimnis unter dem Wald.

 

11) Wie heißt das Buch, das Du gerade liest?

Liebe kann man nicht googeln von Julia K. Stein

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

So, und nun gebe ich den Award voller Stolz weiter an:

 

  1. Julias Lesewelt
  2. Fliegende Gedanken
  3. Armariumnostrum
  4. francescas Kulturstern
  5. Bücherwürmchenswelt
  6. angysbücherhimmel
  7. reading books
  8. Fräulein Eule
  9. Kleine Fluchten
  10. twoforbooks
  11. Leseratten sind keine Tiere

 

 

Und meine Fragen lauten:

 

  1. Welches Buch hat euch in den letzten 12 Monaten am meisten berührt und in welcher Hinsicht?
  2. Welches Buch habt ihr als letztes weiterempfohlen und warum?
  3. Wonach entscheidest du, ob du ein Buch liest oder nicht?
  4. Hast du einen Lieblingsautor und wenn ja, welchen?
  5. Wie viele Stunden verbringst du wöchentlich mit Lesen?
  6. Wenn du schon einmal bei einer Lesung warst, welche hat dir am besten gefallen und warum?
  7. Bevorzugst du Printbücher oder EBooks?
  8. Was ist für dich das schönste beim Lesen?
  9. Liest du lieber einzelne Bücher oder Serien?
  10. Hast du schon einmal eine Serie gelesen und wenn ja, welche?
  11. Welches Buch hast du zuletzt gelesen das außerhalb deines üblichen Genres war?