Jeff Mack - Gut gelaufen, schlecht gelaufen

Autor/in: Jeff Mack

Verlag: Gabriel Verlag 
Seitenanzahl:
32 Seiten 
ISBN:
978 3 522 30326 2 
Internetseite des Verlags
: www.gabriel-verlag.de

Aufmachung des Buches

Es hat mir auf Anhieb zugesagt. Ich habe es auf einer Bücherparty entdeckt und da ich für meinen Sohn noch ein paar neue Bücher für seinen anstehenden Krankenhausaufenthalt besorgen wollte, war dieses eines von den Auserwählten.


Inhalt

Hase, der unverbesserliche Optimist, weiß immer einen Ausweg. Aber Maus, der notorische Schwarzseher, weiß immer, wo der Wurm drin ist. Und wenn zwei Freunde mit so unterschiedlichen Lebenseinstellungen ein Picknick machen wollen, kann man sich auf allerhand gefasst machen. Ein hinreißendes Plädoyer für einen optimistischen Blick auf die Welt.


Meine Meinung

Ich habe dieses Buch gekauft ohne einmal durchzublättern. Als ich es in den Händen hielt und mir schon einmal vorab durchgelesen habe, war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Ich habe mir mehr erhofft. Es ist ein reines Bilderbuch. Die einzigen Texte die vorkommen sind im Wesentlichen nur "Gut gelaufen" und "Schlecht gelaufen". Eine Vorlesegeschichte ist es in dem Sinne leider nicht. Das habe ich mir aber erhofft von diesem Buch.

Dann hat mein Sohn es lesen dürfen und war begeistert!!! Da ich ihm die Geschichte frei "vorgelesen" habe, habe ich auch noch ein paar Special effects mit eingebaut (Summ-Geräusche, Bären-Gebrüll, etc.). Mein Sohn ist 2 Jahre alt und fand das super. Diese Geschichte wurde wider Erwarten immer und immer wieder hervorgeholt und musste immer und immer wieder "vorgelesen" werden. Mittlerweile hat er die so oft gehört, dass er genau weiß wer was sagt und auch selber mitspricht. Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet. Umso mehr erfreut es mich, dass das Buch doch ein voller Erfolg war.


Mein Fazit
Von mir gibt es für dieses Buch 4 von 5 Sternen, da es meinem Sohn wider Erwarten so gut gefallen hat.


Rezension von: JE