Blogtour zu "Der Cowboy - Dangerous Love" von Moni Kaspers


Hallo und herzlich Willkommen

zum zweiten Tag unserer Blogtour
"Der Cowboy - Dangerous Love" von Moni Kaspers!

 

Gestern wurde euch bei Jessica von Jessi's Bücherkiste das Buch und die Protagonisten näher vorgestellt. 

 

Heute widme ich mich dem Thema "Sorgen der Eltern um Vivi und Lisa".

 

Morgen geht es dann weiter bei Michèle von Elchi' World of Books. Dort wird sie sich mit dem Thema "Menschenhandel und ihre geheimen Machenschaften" beschäftigen.

 

Nun wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim Lesen des heutigen Beitrags und viel Glück bei unserem Gewinnspiel :).

 

Blogtour Tag 2 - Sorgen der Eltern um Vivi und Lisa

Die Eltern von Vivi und Lisa kommen in der Geschichte „Der Cowboy - Dangerous Love“ von Moni Kaspers eher wenig vor, doch welche Gedanken, Sorgen und Ängste müssen sie sich stellen als Lisa spurlos verschwindet? Vivi wähnen sie in Sicherheit, doch der Schein trügt…

 

Dem Thema Sorgen der Eltern von Vivi und Lisa widme ich den heutigen Blogtourtag. Was müssen die Eltern durchstehen? Sie sind sicherlich ein gutes Beispiel für viele Eltern, die sich Sorgen um ihre Kinder machen mussten.

 

Der Vater sitzt seit einiger Zeit im Rollstuhl, hat sicherlich auch so schon genug Sorgen und Leiden. Die Mutter hat möglicherweise auch wegen ihres Mannes viel zu tun.

 

Ich möchte mich nun in die Gedankengänge der beiden Elternteile hineinversetzen und ihre Sorgen, die sie meiner Meinung nach beschäftigen, mit euch teilen.

Der Vater

„Wo ist Lisa nur? Und warum hören wir nichts von Vivian? Nachdem was sie mit ihrer Schwester durchgemacht hat, könnte sie sich ja wenigstens kurz melden, damit wir wissen, dass es ihr gut geht. Hauptsache sie erholt sich jetzt von dieser schrecklichen Zeit in den USA. Sie leidet ebenso über Lisas Verschwinden. Schließlich war sie dabei. Wenn ich nur helfen könnte. Wenn ich nicht im Rollstuhl sitzen würde… Dann würde ich in die USA fliegen, um meine Lisa zu finden. Ach, wie liebe ich meine Töchter! Und jetzt ist die eine verschwunden, und die andere meldet sich nicht… Hoffentlich ist ihr nicht auch noch etwas passiert! Ans Handy geht sie nicht. Ach, ich mache mir sicherlich unnötig Sorgen um Vivian; sie wird sich jetzt einfach etwas erholen und braucht Ruhe um die Zeit in dem Keller, und im Krankenhaus verarbeiten zu können…

Die  Polizei in den USA tappt im Dunkeln. Das gibt’s doch nicht! Ist es so schwer, unsere Lisa zu finden? Ich denke, sie geben wirklich ihr Bestes, aber mir geht das alles zu langsam. Diese Ungewissheit!

Ach, was waren das noch für Zeiten, als man sich um die beiden keine Sorgen machen musste. Anscheinend ist etwas dran an dem Spruch: „Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen.“

Lisa, hoffentlich, geht es dir gut!!! Hoffentlich hat man dir nichts Schlimmes angetan! Ach, wenn ich nur zur Hilfe kommen könnte. Warum muss ich in diesem Rollstuhl sitzen? Ich würde so gerne der starke Vater sein.“

Die Mutter

„Meine beiden Süßen! Was musstet ihr in den USA durchmachen? Und wie ergeht es dir nur, Lisa? Wo bist du nur? Hoffentlich bekomme ich dich wohlbehalten zurück. Wie sehr vermisse ich dich und Vivian. Ich weiß, sie erholt sich jetzt von dieser miesen Tat, aber lieber hätte ich sie bei mir, um wenigstens eine Tochter wohlbehalten zu wissen. Aber sie ist erwachsen! Sie muss jetzt einfach mal verschnaufen und ihre schreckliche Zeit verarbeiten. Dafür braucht sie wahrscheinlich einfach mal Ruhe um Kraft zu schöpfen. Was muss nur in Vivis Kopf vorgehen? Hoffentlich macht sie sich keine Vorwürfe, auch wenn sie es aus den Fängen der Entführer geschafft hat. Wer weiß, welche Nachwirkungen das haben wird. Man hört ja oft von Trauma, die erst im Nachhinein in Erscheinung treten. Ich hoffe, sie verarbeitet dieses schreckliche Erlebnis, ohne Probleme. Mein Herz bricht vor Sorge.
Lebt Lisa noch? Ich will sie nicht verlieren. Warum denke ich so negativ? Noch habe ich dich nicht verloren, die Polizei sucht noch nach dir! Mein Schatz halte durch!

Aber Vivian war so verzweifelt, als sie zurückgekehrt ist. Es kam mir schon fast so vor als würden wir Lisa nie wiedersehen. Was hat man ihr nur angetan? Vergewaltigt, verschleppt… Ich möchte mir so etwas nicht vorstellen. Meine süßen Töchter.

Was waren dagegen die Sorgen während ihrer Pubertät als sie abends mal später heimkamen als verabredet? Das ist alles nichts dagegen. Und jetzt sind die beiden erwachsen, aber trotzdem bleibt die Angst um die Kinder. Ich wünsche mir doch einfach nur, beide gesund und munter, und dass sie glücklich werden können. Welche Mutter wünscht sich nicht ein wunderschönes Leben für ihre Kinder? Ich kann mich noch nicht mal um meinen Mann richtig kümmern, dabei braucht er doch auch hin und wieder meine Aufmerksamkeit. Wie sollen wir uns nur stützen. Ich weiß genau, dass er verzweifelt ist. Wie gerne möchte er selbst Lisa suchen. Aber durch den Rollstuhl geht das ja leider nicht, sonst hätte ich schon längst einen Flieger gebucht um mit ihm in die Staaten zu fliegen und Lisa zu suchen. Ach, wenn ich diese Schweine erwischen würde, was ich denen antun würde!!!  Mein Mutterherz blutet!" 


Das sind meine Vermutungen, wie sich die Eltern fühlen müssen während des ungewissen Verbleib ihrer Tochter Lisa. 

 

Was wirklich mit Lisa geschehen ist und was Vivian unternimmt, um ihre Schwester zu finden, dass erfahrt ihr in dem Buch "Der Cowboy - Dangerous Love" von Moni Kaspers.

 

Meine Rezension findet ihr hier.

 

Nun lade ich euch zu unserem Gewinnspiel ein. :-)

Das Gewinnspiel

 

Herzlich Willkommen zum Gewinnspiel!

 

Am Ende unserer Blogtour verlosen wir:

 

- eine signierte Taschenbuchausgabe von
"Der Cowboy - Dangerous Love" von Moni Kaspers

 

 

Um sich heute ein Los zu ergattern, müsst ihr folgende Tagesfrage in einem Beitrag unten beantworten:

 

 

Ihr seid Eltern (oder wenn nicht, stellt es euch vor^^):

Welche Sorgen macht ihr euch um eure Kinder? Stimmt der Satz "Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen"?

 

 

 

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung. Es wäre schön wenn ihr auch weiterhin unsere Blogtour verfolgt :).


Ihr könnt bei eurer Bewerbung direkt eine E-Mail-Adresse oder auch ein Link zu eurem Blog hinterlassen (dann können wir euch im Gewinnfall direkt benachrichtigen). Falls ihr das nicht möchtet, einfach bitte selbst im Gewinnfall bei uns melden. :)

 

Es kann jeden Tag ein Los gesammelt werden, indem die individuelle Tagesfrage beantwortet wird.

 

Teilnahmebedingungen

 

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich.
    Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.

 

  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.

 

  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.

 

  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.

 

  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 

 

  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.

 

  • Das Gewinnspiel endet am 22.05.2016 um 23:59 Uhr.

 

 


Unser Blogtourfahrplan:

 

Mo 16.05. - Vorstellung des Buches & seine Protagonisten - Jessica

Di 17.05. - Sorgen der Eltern um Vivi und Lisa - Kristina

Mi 18.05. - Menschenhandel und ihre geheimen Machenschaften - Michèle

Do 19.05. - Ängste: Vivi und Lisa im Vergleich - Julia

Fr 20.05. – Countryfeste: Musik & Line Dance - Stefanie

Sa 21.05. – Autoreninterview - Nadja

So 22.05. - 3 Fragen - 6 Blogger (auf allen teilnehmenden Blogs)

Mo 23.05. - Bekanntgabe des Gewinners auf allen teilnehmenden Blogs