Blogtour zu "Der Cowboy-Dangerous Love" von Moni Kaspers

Hallo und herzlich Willkommen

zu Tag 7 und gleichzeitig letzten Tag unserer Blogtour!

 

Gestern konntet ihr bei Nadja von Bookwormdreamers ein Interview mit Moni Kaspers entdecken. 

 

Heute haben wir uns auf allen sechs teilnehmenden Blogs drei thematisch passende Fragen zu "Der Cowboy" gewidmet, die wir selbst beantwortet haben.

 

Deshalb nennt sich unser heutiges Thema "3 Fragen - 6 Blogger".

 

Viel Spaß bei meinen Antworten, die ihr hier lesen könnt. Schaut gerne auch auf allen anderen Blogs vorbei :).

 

Auf geht's: Letzter Blogtourtag - Auf allen Blogs... ;)

3 Fragen - 6 Blogger

Die Fragen und Antworten von Kristina

1)Was sind eure größten Ängste und wie geht ihr mit diesen um?

 

Zu meinen größten Ängsten gehört wohl, dass es meinen Lieben nicht gut gehen bzw. ich sie verlieren könnte. Zu oft hört man von Krankheiten, Unfälle und Ähnlichem. Man hofft doch einfach, dass alle verschont bleiben und gesund sind.  

 

Immer mal wieder denke ich über solche Dinge nach, aber ich versuche immer die negativen Gedanken beiseite zu fegen und mich auf etwas Schöneres zu konzentrieren. Es bringt ja eigentlich nichts darüber zu grübeln. Man muss versuchen sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren. Denn ständige Grübeleien machen auf Dauer krank.

 

Außerdem machen mir die aktuelle Nachrichten auf der Welt auch Angst. Ich kann eigentlich nur den Kopfschütteln über die vielen Kriege, dem Terror und die Kämpfe. Warum machen Menschen so etwas? Wäre es nicht schöner eine friedvolle Welt zu haben. Durch die Geschehnisse in den letzten Monaten wird wieder vor Augen geführt, dass man eigentlich nirgends wirklich sicher ist. Und das macht mir Angst. Aber auch hier versuche ich, wie oben bereits erwähnt, mich nicht zu stark hineinzusteigern. Das würde die Lebensqualität doch wieder nur beeinflussen und eigentlich sollte man das Leben doch irgendwie auch genießen.

 

2)Wer ist euer Lieblingscharakter in dem Buch und warum?

Der „Cowboy“ ist mein Lieblingscharakter. Bei ihm weiß man zunächst nicht, wie man ihn einschätzen soll. Seinen Charakter muss man erst noch kennen lernen. Es ist doch schön, in einem Buch erst nach und nach eine Person besser kennen zu lernen und zu verstehen, wie sie „tickt“. Bei dem „Cowboy“ muss man auch erst hinter seine Fassade schauen, um sein Handeln und seine Lebensweise nachvollziehen zu können. Er ist ein geheimnisvoller Charakter. Als Leserin fragte ich mich oft, warum er in dem im Buch angesprochen Milieu unterwegs ist? Was hat ihn dazu gebracht? Welche Gründe hat er? Es ist interessant diese Fragen auf den Grund zu gehen.

Für Vivian ist er außerdem eine Art Retter, was ihn sympathisch macht. Er hat seine Ecken und Kanten und wirkt sehr interessant. Er ist ein Mann, der seine Frau beschützt.

 

3) Könntet ihr euch in jemanden wie den Cowboy verlieben und eine Beziehung eingehen obwohl ihr wisst dass er eventuell in kriminellen Kreisen zu tun hat?

Denke ich jetzt einfach mal an den Cowboy aus „Dangerous Love“ und seine positiven Eigenschaften, dann ist er ein Mann zum Verlieben. Er ist ein guter Beschützer, hat eine Schulter zum Anlehnen und lässt einen nicht im Stich. Mit solch einem Mann könnte ich mir gut vorstellen eine Beziehung zu führen.

 

Wenn ich nun aber weiß, dass er in kriminellen Kreisen zu tun hat, würde ich mich wahrscheinlich zunächst gegen meine Gefühle wehren. Es kommt ja auch darauf an, in welche kriminellen Machenschaften er wirklich involviert ist. Geht es dabei um Menschenleben, ist es für mich schwer vorstellbar mit ihm eine Beziehung zu führen. Außerdem wäre es für mich wohl nur denkbar mit ihm eine Beziehung zu führen, wenn seine illegalen Taten in der Vergangenheit liegen bzw. es eine Erklärung dafür gibt oder dass er Reue zeigt. Es wäre auf jeden Fall schlecht für die Beziehung ständig über seine Kriminalität nach zu denken. Das schadet dem Zusammensein doch nur. Aber vielleicht wären meine Gefühle für ihn auch einfach sehr stark, sodass ich über seine Taten hinweg sehen kann. Vielleicht würde ich versuchen ihm einen besseren Weg zu weisen (wie sich das anhört *lach*). Aber das sind alles Vermutungen und wer weiß, wie man wirklich in solch einer Situation handeln würde.


Das waren meine Antworten zu diesen drei Fragen. :)

 

Ich freue mich bei dieser Blogtour teilgenommen zu haben und ich hoffe, sie hat euch auch gefallen :). 

 

Nun möchte ich euch noch einmal zu unserem Gewinnspiel einladen.

Das Gewinnspiel

Herzlich Willkommen zum Gewinnspiel :)!

 

Am Ende unserer Blogtour verlosen wir:

 

- eine signierte Taschenbuchausgabe von

"Der Cowboy - Dangerous Love" von Moni Kaspers

 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, könnt ihr jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die jeweilige Tagesfrage beantwortest.

 

Diese lautet:

 

Nach dem ihr jetzt schon einiges zum Buch erfahren habt: Trinkt ihr noch unbedarft in der Disco/ Club/Kneipe, oder lasst eure Getränke unbeaufsichtigt?

 

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück bei der Verlosung. 

 

Ihr könnt bei eurer Bewerbung direkt eine E-Mail-Adresse oder auch ein Link zu eurem Blog hinterlassen (dann können wir euch im Gewinnfall direkt benachrichtigen). Falls ihr das nicht möchtet, einfach bitte selbst im Gewinnfall bei uns melden. :)

 

 

Teilnahmebedingungen

 

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich.
    Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.

 

  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.

 

  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.

 

  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.

 

  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. 

 

  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.

 

  • Das Gewinnspiel endet am 22.05.2016 um 23:59 Uhr.

Unser Blogtourfahrplan:

 

Mo 16.05. - Vorstellung des Buches & seine Protagonisten - Jessica

Di 17.05. - Sorgen der Eltern um Vivi und Lisa - Kristina

Mi 18.05. - Menschenhandel und ihre geheimen Machenschaften - Michèle

Do 19.05. - Ängste: Vivi und Lisa im Vergleich - Julia

Fr 20.05. – Countryfeste: Musik & Line Dance - Stefanie

Sa 21.05. – Autoreninterview - Nadja

So 22.05. - 3 Fragen - 6 Blogger (auf allen teilnehmenden Blogs)

Mo 23.05. - Bekanntgabe des Gewinners auf allen teilnehmenden Blogs