Nele Blohm - Dein Flüstern im Meereswind

"Dein Flüstern im Meereswind “

Autor/in: Nele Blohm
Seiten: 352

Verlag: Heyne
ISBN :
3453426223
Internetseite des Verlags: https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Dein-Fluestern-im-Meereswind/Nele-Blohm/Heyne/e597829.rhd


Hinweis: Werbung weil Rezensionsexemplar. Herzlichen Dank an das Bloggerportal.

 

Aufmachung des Buches

Auf dem Cover sieht man weiße Wolken und den Wind, der mit Schnörkeln dargestellt wurde. Im Vordergrund bunte Schwalben, die durch die Luft fliegen. Der Titel ist in einer verspielten Schrift gedruckt. Ich finde das Cover ein bisschen langweilig, aber es passt zum Titel und zu dem was im Buch passiert.

 

Inhalt

Caro hat sich ihren Lebenstraum erfüllt. Sie hat alle Zelte abgebrochen und einen eigenen Buchladen auf Hiddensee eröffnet. Sie ist erfolgreich, fühlt sich wohl in ihrem neuen Zuhause und kommt mit den anderen Inselbewohnern sehr gut aus. Bis zu dem Tag, an dem ihre Mutter anruft und Caro aus lauter Verzweiflung behauptet, sie sei verlobt. Als ihre Mutter dann auch noch ihren Besuch ankündigt, hat Caro ein richtiges Problem. Kurzerhand und der Situation geschuldet, gibt sie den etwas verschrobenen Meteorologen Hannes als ihren Verlobten aus und hat keine Ahnung, was sie tun soll, wenn ihre Mutter zu Besuch kommt. Und dann steht auch noch die Hochzeit ihrer besten Freundin Marie vor der Tür und alles schient schief zu gehen.

 

Meine Meinung:

Eine Liebesgeschichte, die die Stimmung auf der Insel Hiddensee ganz wundervoll einfängt. Auch die Bewohner sind alle liebenswert und ein bisschen verschroben beschrieben, was sie sympathisch macht. Da hört es dann leider auf. Die Story war mir etwas zu vorhersehbar und die Protagonisten erscheinen manchmal sehr eindimensional und langweilig. Daraus hätte man mehr machen können. Auch hat mich die Wind-Esoterik eher genervt als fasziniert, ich fand es hat nicht wirklich gepasst.

 

Mein Fazit

Eine nette Urlaubslektüre für einen schönen Sommertag mit Happy End und guter Laune. Genau das, was man manchmal im Urlaub braucht. Aber mehr eben auch nicht.

 

Von mir gibt es 3,5 Sterne

Rezension von: J