Julia Holbe - Boy meets Girl

Boy meets Girl “

Autor/in: Julia Holbe
Verlag: Penguin Verlag
Seitenanzahl: 288
ISBN:
978-3-328-60180-7


Internetseite des Verlags:https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Boy-meets-Girl/Julia-Holbe/Penguin/e585366.rhd?gadsnetwork=x&gclid=CjwKCAjwkYGVBhArEiwA4sZLuGQmrCPKFPZibyyjwrMVtpBDoYdTC9E0CeKp3P1FLM0mlSmtctIqExoCYkwQAvD_BwE

 

 Hinweis: Werbung weil Rezensionsexemplar. Herzlichen Dank an das Bloggerportal. Kann Spoiler enthalten. 

 

Aufmachung des Buches

Das Cover ist überwiegend in türkis gehalten. Es zeigt eine Meereslandschaft bzw. viel Wasser und kleine Wellen. Überall sieht man Wasser in verschiedenen Türkisvariationen, am Horizont ist es so hell dass es mit dem Himmel verschmelzt. In der Mitte des Wassers sieht man ein Pärchen auf zwei Fahrrädern. Man kann nichts weiter erkennen, sie sind nur als Silhouette abgebildet. Darüber der Titel des Buches in orangefarbenen Lettern.

 

Inhalt

Als Nora zufällig und wenig unspektakulär herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt, steht sie plötzlich vor einem Neuanfang den sie eigentlich gar nicht will. Sie ist zwar erfolgreich in ihrem Job aber ihre gescheiterte Ehe und die Hilflosigkeit die sie gegenüber ihrer alternden Eltern empfindet wecken den Wunsch nach etwas Neuem und Veränderung, gleichzeitig möchte sie aber an den alten Strukturen festhalten. Sie fängt eine Affäre mit dem deutlich jüngeren Englischlehrer Gregory an, den sie zufällig im Supermarkt trifft und fast zeitgleich begegnet sie ihrer Jugendliebe Yann mit dem sie fortan viel Zeit verbringt. Bis zum Ende des Buches muss Nora herausfinden, was sie von ihrem Leben erwartet und was sie möchte und was eben nicht. Alles kann passieren, nichts muss. Und Yann ist nicht wirklich frei. Schließlich muss Nora ihre eigenen Entscheidungen treffen und herausfinden, was sie eigentlich will.

 

Meine Meinung

Boy meets Girl und alles kann passieren. Eigentlich ist es so einfach und dann doch wieder nicht. Eine Geschichte über das Leben und über das Erwachsensein, das Älterwerden und darüber, Entscheidungen treffen zu müssen. Eine wunderbar leichte aber gleichzeitig auch nachdenklich stimmende Story die mich sehr an die Melancholie französischer Filme erinnert hat .

 

Mein Fazit

Mich hat das Buch leider nicht so richtig mitgerissen, es war mir zu leise und teilweise auch irgendwie zu langweilig. Manchmal plätscherte die Story einfach nur so daher und die Tatsache dass Nora Paartherapeutin und sehr erfolgreich in ihrem Job ist,, passt irgendwie nicht so ganz so ihrer eigenen Misere. Die Geschichte ist wirklich wunderschön erzählt aber mich hat es einfach nicht so richtig angesprochen.

 

Von mir gibt es 3.5 Sterne.

 

Rezension von: J