Nora Roberts- Mohnblüte

Mondblüte “

Autor/in: Nora Roberts
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 672
ISBN:
978-3734110481


Internetseite des Verlags: https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Mondbluete/Nora-Roberts/Blanvalet/e586680.rhd

 

Hinweis: Werbung weil Rezensionsexemplar; kann Spoiler enthalten . Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar :)

 

Aufmachung des Buches

Das Cover ist in den Farben pink, blau und weiß gehalten, der Titel in Reliefschrift gedruckt. Im Vordergrund sieht man pinkfarbene Blumen auf einer Wiese, vor viel Wasser und einer kleinen Insel im Hintergrund. Darüber schließlich der fast türkisfarbene Himmel.

 

Inhalt

Breen arbeitet als Lehrerin und ist unzufrieden mit ihrem Leben. Sie tut alles dafür, unscheinbar zu sein und ein gewisses Mittelmaß zu erreichen, damit sie nicht auffällt. Sie hasst ihren Job und als sie eines Tages durch Zufall entdeckt, dass ihr Vater eine hohe Summe von Geld für sie angelegt hat, stellt sie nicht nur ihre Mutter zur Rede, sie schmeißt ihren Job hin und geht nach Irland um sich selbst zu finden und ihren Vater zu finden, der sich einst von ihrer Mutter getrennt hat. Schon auf dem Weg dorthin wird sie von seltsam mystischen Träumen heimgesucht und je länger sie in Irland verweilt, je intensiver werden diese Träume. Und dann steht eines Tages ein Hund vor ihrer Tür, der sie in eine andere Welt entführt.

 

Meine Meinung

Dies ist nicht mein erstes Buch von Nora Roberts aber leider bisher das Schlechteste. Ich habe irgendwann aufgegeben, weil es mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Der Schreibstil ist recht simple und man kommt gut voran, aber das ganze Buch ist eine Aneinanderreihung von Klischees in jede Richtung. Außerdem wiederholt sich ständig alles und unterm Strich passiert nicht wirklich viel.

Mein Fazit

Ich hatte ein bisschen mehr von dem Buch erwartet, aber leider passiert auf fast 700 Seiten nicht wirklich viel und es wiederholt sich alles. Auch ist das ganze irgendwie recht voraussehbar.Irland ist zwar ein wundervoller Ort, aber man kann sich auch in ausschweifenden Beschreibungen verlieren. Es ist manchmal einfach zuviel. Auch haben mich die ständigen Klischees genervt. Selbst die Protagonistin selber erfüllt eins. Ich habe leider mittendrin aufgehört, weil es mich nicht gefesselt hat. Passiert mir ganz selten bei Büchern, aber hier war es leider so. Normalerweise sind die Bücher von Nora Roberts deutlich besser.

 

Von mir gibt es 2 Sterne

Rezension von: J