Tim Frühling - Festspielfieber

Festspielfieber “

Autor/in: Tim Frühling
Verlag: Emons Verlag
Seitenanzahl: 192
ISBN:
978-3954518098


Internetseite des Verlags: https://www.emons-verlag.com/programm/festspielfieber


Hinweis:Kann Werbung oder Spoiler enthalten

 

Aufmachung des Buches

Die Aufmachung des Buches finde ich eher langweilig. Auf weißem Hintergrund ein schlechtes Foto der Bad Hersfelder Stiftsruine bei Nacht, im Vordergrund eine Pflanze (Löwenzahn? Huflattich?) Der Titel des Buches ist in orangefarbener Reliefschrift gedruckt. Darüber der Name des Autors.

 

Inhalt

Während der Proben zu einem Stück der Bad Hersfelder Festspiele wird die in die Jahre gekommene Schauspielerin Natascha Gessler ermordet. Alle Indizien deuten daraufhin, dass es ein Mord in Affekt war. Kommissar Daniel Rohde und sein Team ermitteln mit Hilfe der regionalen Presse in Gestalt von Wollli Angerstein und brauchen eine ganze Weile bis sie dem Täter auf die Spur kommen. Dass die Spur dann irgendwann aus Bad Hersfeld heraus in die Rechte Szene führt, erahnt man zunächst auch nicht...

 

Meine Meinung

Ich lese ja normalerweise keine Krimis, aber dieses Buch hat mich irgendwie gefesselt. Es macht Spaß zu lesen, wie Daniel Rohde und seine Kollegen vorgehen und ich finde den Lokalkolorit einfach herrlich. Sei es der typische Dialekt, den manche Figuren an den Tag legen oder einfach auch die kleinen Anspielungen auf die Besonderheiten der Gegend, wenn man Bad Hersfeld und Umgebung kennt, macht es einfach Spaß das Buch zu lesen.

Mein Fazit

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Es war nicht nur spannend, sondern auch amüsant und wenn man die Gegend um Bad Hersfeld und die Stadt selbst kennt, ist es richtig witzig. Ich habe übrigens die „spaßbefreiten Körnerbrötchen“ gefeiert :D Der Preis ist allerdings ein kleiner Kritikpunkt, denn 12€ für knapp 200 Seiten finde ich schon etwas grenzwertig. Dennoch hat sich das Lesen gelohnt :)

 

 

Von mir gibt es 4 Sterne

Rezension von: J